EasyMount classic – Die derzeit beste magnetische Handyhalterung für den AUDI A3 8P

Auch noch auf der Suche nach der perfekten Handyhalterung im Audi A3 8P? Ich selbst habe lange gesucht und wurde nun endlich fündig: EasyMount classic. Ich zeige euch wie genial diese Halterung ist – und wieso sie im AUDI A3 eine super Figur macht!

Zuletzt hatte ich eine Halterung Marke Eigenbau in Verwendung, über welche ich ebenfalls hier in diesem Beitrag geschrieben hatte. Leider war das Ergebnis nie zu 100% zufriedenstellend, da mich doch die Optik und die Position störte. Jetzt habe ich endlich eine Halterung gefunden, die alle Kritierien erfüllt und wirklich ein Traum ist. Ich möchte euch nun EasyMount classic vorstellen und zeige euch, welch gute Figur genau diese Handyhalterung im AUDI A3 macht und wieso ich sie nur jedem empfehlen kann.

beste-handyhalterung-fuer-audi-a3-8p-3

EasyMount classic eignet sich im Grunde für alle Fahrzeuge, welche die die Voraussetzungen erfüllen. Einzig und allein ein kleiner Schlitz muss gefunden werden, etwa in der Höhe einer üblichen EC- oder Kreditkarte. Genau dort wird EasyMount classic einfach eingesteckt und fertig. Beim AUDI A3 findet sich da schnell die optimale Position, direkt neben Radio & Bedieneinheit.

beste-handyhalterung-fuer-audi-a3-8p-2

Das Beste daran: Perfekte Sicht auf’s Smartphone, da es sozusagen direkt neben dem Radio positioniert ist. Und es sieht einfach stimmig aus. Ein weiterer erwähnenswerter Vorteil ist, dass man die Halterung bei Bedarf problemlos ändern oder auch jederzeit wieder komplett entfernen kann, ohne sichtbare Spuren oder Schäden zu hinterlassen. Die Installation selbst ist kinderleicht, war bei mir in weniger als 2 Minuten komplett erledigt.

Wie üblich bei einer solchen magnetischen Halterung, besitzt auch EasyMount classic selbst in diesem Fall 2 relativ starke runde Magnete, wie man das auch den Fotos auch gut erkennen kann. Die anderen 5 sichtbaren „Knubbel“ sind aus Gummi und sorgen dafür, dass das Handy später nie direkten Kontakt mit dem Metall bzw. den Magneten hat, wodurch ebenfalls keine Abnutzungen entstehen.

beste-handyhalterung-fuer-audi-a3-8p-1

Wie üblich bei einer solchen magnetischen Halterung wird zusätzlich zur eigentlichen Halterung natürlich auch noch ein kleines Metallplättchen am Handy befestigt. Dies legt man in der Regel einfach zwischen Smartphone und Hülle. Viele Hüllen bieten dafür schon extra eine kleine Einlage, welche genau für solche Metallplättchen vorgesehen ist. Und diese Plättchen sind natürlich im Lieferumfang enthalten. Ach ja, ein Smartphone aus Aluminium so ganz ohne Metall-Plättchen hält natürlich nicht.

Das Ergebnis ist perfekt, bei mir hält es in allen Straßenlagen mein iPhone 7 super fest, da wackelt wirklich nichts. Und wer nun kommt mit Aussagen wie „Magnet macht Akku kaputt…“ etc. – dem kann ich nur sagen: Blödsinn! :o) Denn die Kraft- bzw. Energiewirkung der Magneten ist so gering, dass da gar nichts passiert. Ich selbst nutze schon jahrelang magnetische Halterungen – und es war noch nie was! Übrigens sprechen über 400 positive Rezensionen ganz klar für sich, darunter auch meine Rezension.

2 Gedanken zu „EasyMount classic – Die derzeit beste magnetische Handyhalterung für den AUDI A3 8P“

  1. Hi,

    danke zunächst für die umfangreiche Beschreibung.
    Weißt du auch ob der Magnet durch Lederhüllen hält?
    Ich habe eine Lederhülle von „Stilgut“.

    Gruß
    Bert

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>